Wichtige Informationen zu Corona

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern,

das Corona-Virus (SARS - CoV2) ist mittlerweile in den endemischen Status übergegangen, d.h. wir behandeln es jetzt wie jede andere Viruserkrankung der oberen Luftwege (Erkältungskrankheit).

Gut zu wissen, ist ...

• dass eine akute Covid19 Infektion keine Gefahr für gesunde Menschen und insbesondere nicht für Kinder ausmacht. Auch nicht für Neugeborene und Säuglinge!!!

• dass, deshalb  Kinder und Jugendliche auch nicht mehr geimpft werden (keine Grundimmunisierung, keine Auffrischung). Eine Empfehlung für Kinder gibt es nur für chronisch kranke Kinder oder falls man mit immunsupprimierten Menschen zusammen lebt. (d.h. Impfen des gesunden Kindes zum Schutz von Opa und Oma!)

Aber:

• weiterhin ältere Menschen und insbesondere kranke, immunsupprimierte (Krebskranke, Chemotherapie, o.ä.) Menschen ein hohes Risiko haben schwer zu erkranken!

Deshalb:

• keine Besuche bei Oma, Opa oder anderen Risikopatienten, wenn man selber erkältet ist und vielleicht COVID hat!!!

• Covid 19 Impfung auch gesunder Menschen, Kinder oder Jugendlicher für Oma und Opa (oder andere Kranke!)

Für den Besuch in der Praxis gelten weiter folgende Regeln:

• Kommen Sie nicht ohne telefonische Anmeldung, insbesondere nicht mit Erkältungskrankheiten.

• Bringen Sie eine eigene Wickelunterlage (Handtuch o.ä.) mit

• Sagen Sie vereinbarte Vorsorgen oder Impfungen ab, wenn Ihr Kind krank ist!

• falls Sie (Mama oder Papa) krank sind, tragen Sie doch bitte einen Mundschutz zum Schutz unseres Teams

• Sollten alle Räume in der Praxis belegt sein, kann es auch zu Wartezeiten außerhalb der Praxis  kommen.
    Bedenken Sie dies bitte in der kühlen Jahreszeit.

Spezielle Angebote:

• Bei uns können grundsätzlich alle erforderlichen Tests (Schnelltests und PCR) durchgeführt werden. Diese sind jedoch nicht mehr kostenlos.

• Wir führen keine COVID19 Impfungen mehr durch.

• Nutzen Sie auch unsere Praxis-App, wir versenden immer wieder auch kurzfristig Informationen zur aktuellen Lage und den Impfungen.

Weitere Informationen:

Weiterführende Infos: